Aktuelle Infos zum Sport während der Corona Pandemie

Zuletzt aktualisiert:12.06.2020

Download des aktuellen Hallenbelegungsplans hier!

Download des aktuellen Sportplatzplans hier!

Download Wiedereinstiegskonzept Gesamt hier!

Download Anwesenheitsliste hier!

Download Corona Checkliste Teilnehmer hier!

Download Corona-Checkliste Übungsleiter hier!

Download DRK- INFO hier!

Download Einverständniserklärung Teilnehmer hier!

Download des Hygienekonzeptes hier!

Download der schriftlichen Kenntnisnahme für Übungsleiter hier!

Neu!!! Montagsgruppe Aerobic/Fitness für Frauen
Übungsleiterin: Viola Richter
Ab Montag, 08.06.2020, findet unsere Sportstunde unter Einhaltung der Hygieneregeln auf dem Sportplatz in Brey statt. Natürlich mit Musik.
Beginn 18:00 Uhr.
Herzlich willkommen sind alle Interessierten, neue Mitglieder oder Teilnehmer anderer Sportgruppen.
Folgendes ist mitzubringen bzw. zu beachten:
- Matte oder Decke, Handtuch, ggfs. Getränk
- nur für das erste Training am 08.06.20: 2 gefüllte 0,5 L Wasserflaschen - Bitte keine Glasflaschen! (Hantelersatz)
- bitte in Sportkleidung erscheinen, keine Umkleidemöglichkeit, Toiletten sind geöffnet
- möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Sportplatz, keine Gruppenbildung, Mindestabstand einhalten
- falls mit PKW zum Sportplatz: keine Fahrgemeinschaften!


03.06.2020 13:00 Uhr
Functional Fitness am Mittwoch und je nach Wetter auch am Donnerstag

Da das Wetter am Mittwoch noch warm und trocken sein soll, treffen wir uns sicherheitshalber in dieser Woche schon am Mittwoch um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz zu unserem wöchentlichen Workout. Sollte es das Wetter am Donnerstag ebenfalls zulassen, dass wir im Freien trainieren können, gibt es in dieser Woche ein zweites Workout zur gewohnten Zeit am Donnerstag um 19:00 Uhr. Wer über Whatsapp über die Trainingstermine in der Zukunft informiert werden möchte, kann seine Handynummer an Charlotte senden (ceich@tus-brey.de) Charlotte informiert euch dann immer aktuell. Natürlich findet ihr alle Infos auch immer an dieser Stelle auf unserer Internetseite.

28.05.2020 -Liebe Vereinsmitglieder,
der Vorstand des TuS Roland Brey e.V. bedankt sich sehr herzlich für Eure Solidarität zu Eurem Sportverein. Seit dem 13.05.2020 ist der Sportbetrieb unter bestimmten Voraussetzungen im Freien wieder erlaubt. Ab 27.05.2020 kann der Sportbetrieb im Innenbereich (Rolandhalle) wieder stattfinden.
Da wir erst am 26.05.2020 die notwendigen Informationen zum Hygienekonzept für den Sport im Innenbetrieb erhalten haben, war es uns nicht möglich, die Rolandhalle ab 27.05.2020 wieder für den Sportbetrieb zu öffnen. Wir arbeiten daran, das Konzept auf die einzelnen Sportarten umzusetzen um den Sportbetrieb auch in der Rolandhalle wieder aufzunehmen.
Unsere vorrangige Strategie ist jedoch, nach Möglichkeit alle Sportarten auf den Sportplatz - „an die frische Luft“ - zu verlegen. Sobald es neue Informationen zum Sportbetrieb gibt, findet Ihr Hinweise auf unserer Homepage und im Aushang an der Rolandhalle.

Senioren wieder in Aktion

Bedingt durch das Coronavirus konnte auch kein Seniorensport mehr in der Halle stattfinden. Seit dem 06.05.20 ist es aber möglich, sich auf dem Sportplatz unter Beachtung der vorgegebenen Vorschriften wieder sportlich zu betätigen. Den Abstand von 2 m bis 3 m einzuhalten ist auf diesem weitläufigen Gelände kein Problem. Außerdem ist Bewegung in der frischen Luft sehr gesundheitsförderlich und macht auch viel Spaß.
Die Gymnastikgruppe Frauen/ Männer trifft sich auf dem Sportplatz freitags von 10:00 bis 11:00 und die Herrengruppe dienstags von 11:00 bis 12:00.
Weitere Teilnehmer in beiden Gruppen sind herzlich willkommen. Mitzubringen ist ein großes Handtuch. Zu empfehlen ist auch eine Gymnastikmatte als Unterlage.


Achtung! AKTUELL! 07.05.2020
Functional Fitness startet am 07.05.2020

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir unser Functional Fitness-Training unter Einhaltung der Hygieneregeln auf dem Sportplatz in Brey durchführen.
Dort haben wir genügend Platz, um den Sicherheitsabstand von mindestens 2 m einzuhalten.
Wir werden zunächst die Übungen als Bodyweight Training umsetzen, d.h. Muskeln aufbauen, den Körper straffen und die Fitness steigern ganz ohne Geräte.
Natürlich mit Musik, wie Ihr es gewohnt seid!
Herzlich Willkommen sind alle Interessierten, Neue Teilnehmer und Mitglieder anderer Sportgruppen!
Folgendes bitten wir zu beachten:
- Mitzubringen: Ein eigenes Handtuch und eine Matte. Wer keine Matte hat, dann 2 Handtücher (eins zum Unterlegen und das andere für den Schweiß).
- Getränk und Sportkleidung für draußen.
- Unbedingt den Mindestabstand von 2,00 m einhalten, sowohl beim Training als auch bei Eurem Weg zum Sportplatz und zurück.
- Die Toilette im Sportplatzhaus ist nutzbar; Desinfektion ist dort vorhanden. Die Duschen sind gesperrt.
- Tipp: Bitte kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Sportplatz. Dann habt Ihr schon ein Cardio-Training eingebaut.
Start: Donnerstag, den 07.05.2020.

Ab dann jeden Donnerstag, wenn es nicht regnet, auf dem Sportplatz in Brey bis auf Widerruf.
Uhrzeit: 19.00 bis 20.00 Uhr! Bitte gebt die Information weiter, da wir nicht von allen Teilnehmern die Kontakten haben!!
Wir freuen uns auf Euch!!!